Alter Vorstand einstimmig wiedergewählt

Jahreshauptversammlung 2014

Hier der Bericht unserer 2. Jahreshauptversammlung vom 19.09.2014:

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Urban
2. Rückblick auf die vergangene Saison
3. Kassenbericht und Prüfung
4. Mitgliederbeiträge
5. Fanklub Jacken
6. Vorschau auf die laufende Saison
7. Vorstandswahl
8. Sonstiges.

Zu Punkt 1
Der 1. Vorsitzende Thomas Urban begrüßt alle Mitglieder und den angereisten Vorstand der Ahoi Crew Osnabrück ganz herzlich.

2014_09_19_GreenHorns_JHV2014_ (15)

Zu Punkt 2
Laut Auskunft des 1. Vorsitzenden sind zum jetzigen Zeitpunkt nun insgesamt 55 Mitglieder im Fanklub vertreten.
Von den 55 Mitgliedern sind 13 Personen unter 17 Jahre alt (beitragsfrei).
Seit der letzten Jahreshauptversammlung haben wir 4 Mitglieder dazu gewonnen.
In der letzten Saison fanden folgende Spielbesuche Heim/- sowie Auswärtsspiele statt:
Hamburg, Leverkusen, Schalke, Hannover. Einige Fahrten wurden als Gruppe mit der Ahoi Crew Osnabrück organisiert.

Alexander Frison eröffnete in der letzten Saison ein online Bundesliga Tippspiel. Dieses wurde finanziell von Luder Broermann unterstützt. Interessierte konnten sich im Vorfeld anmelden.

Zu Anfang 2014 organisierten wir im Zusammenschluss mit der Ahoi Crew Osnabrück eine Spendensammlung für den schwerkranken Jannik Middelbeck aus Vechta. In nur wenigen Wochen sammelten beide Fanklubs insgesamt 471 Euro.
Dieses Geld wurde den Eltern und Jannik Middelbeck, persönlich durch Vertreter des Vorstandes zuhause überbracht

Durch Michael Große Klönne wurde zu Beginn der Saison, eine Sammelbestellung für Fan Artikel organisiert.

Die Weihnachtsfeier im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Mit Fachwissen und know how konnte jeder bei dem von Timo Drellmann initiierten Quiz am Ende tolle Preise gewinnen.

Hissfahnen und Fan Schals mit dem Fanklub eigenem Logo wurden im letzten Jahr  mehrfach bestellt.

Außerdem können jederzeit GreenHorn, T-shirts in verschiedenen Größen bestellt werden.
Bei Interesse bitte den Vorstand ansprechen. (hier insbesondere Thomas oder Michael).

Zu Punkt 3
Der Kassenwart Lars Hoyka informiert über den derzeitigen Kontostand.
Die beiden Kassenprüfer hatten dem Kassenwart am 11.9.2014 einen Besuch zur Kassenprüfung abgestattet.Hierzu war auch der restliche Vorstand eingeladen worden.
Nachdem die Kassenprüfer Mario Knebel und Ronald Bötefür die Kasse geprüft hatten, konnte der Kassenwart nebst beisitzenden Vorstand durch die Prüfer entlastet werden.

2014_09_19_GreenHorns_JHV2014_ (10)

Zu Punkt 4
Es wurde abgestimmt das Mitglieder ab dem 17zehnten Lebensjahr den vollen Beitrag von 30 Euro pro Jahr bezahlen müssen. Ausnahmen wären, Auszubildende und Studenten, diese müssten einen Jahresbeitrag von 10 Euro entrichten. Schüler ohne Einkommen, bleiben bis auf weiteres vom Jahresbeitrag freigestellt.

Zu Punkt 5
Der 1. Vorsitzende Thomas Urban hat sich über das bedrucken und die Anschaffung von Fanklub internen Stoffjacken informiert. Der Preis pro Jacke variiert hier zwischen 50 und 60 Euro.
Größentechnisch würde es mehrere verschiedene Größen im Sortiment geben.
Weitere Infos dazu gerne bei dem 1. Vorsitzenden Thomas Urban erfragen.

Zu Punkt 6
Für die laufende Saison sind einige Aktionen geplant. Diese wurden in Form eines Newsletters bereits bei Saisonbeginn  an alle Mitgliederper per E-Mail verschickt:
– Besuch von verschiedenen Auswärtsspielen wie zB. Wolfsburg, Dortmund, Köln und Paderborn.
– Der Besuch der Heimspiele gegen, Freiburg, Köln, Stuttgart und weitere je nach Bestellwünschen.
Ein Kegelabend im Hubertushof Damme am 31.10.2014
– Die Weihnachtsfeier des Fan Clubs am 22.11.2014
Ein Boßel Event das durch Uli Lampe im März 2015 initiiert werden soll.
– Ein Benefiz Fußball Spiel gegen den Fanklub Ahoi Crew Osnabrück und evtl. anderen Fanklubs.
Dieses soll in den nächsten Monaten konkret geplant werden.
Das Benefizspiel soll in der Sommerpause bzw. nach Saisonende stattfinden.
Hierzu benötigen wir viele fleißige Hände und gute Ideen.

Jeder der eine Bestellung für Werder Fan- oder GreenHorns Artikel hat, sollte sich bitte zeitnah bei Michael Große Klönne oder Thomas Urban melden.

Alle Mitglieder werden dazu angehalten sich die Termine aus dem Newsletter zu notieren und sich „zeitnah“ zu den Veranstaltungen per email zu melden. Dies gibt dem Vorstand die Chance sich frühzeitig zu kümmern.

Zu Punkt 7
Ronald Bötefür führt die Moderation der Vorstandswahlen.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder werden einzeln gefragt ob sie Ihren Posten weiter vertreten möchten.
Jeder einzelne bejaht dieses und stimmt einer weitere Amtsperiode von 2 Jahren zu – falls dies von den Mitgliedern erwünscht wird.
Der Moderator fragt nun die versammelten Mitglieder ob sie eine Vorstandsveränderung möchten und bittet sie im gleichen Atemzug darauf hin, Vorschläge zu machen.
Die Mitglieder äußern sich einstimmig und ohne Enthaltungen dazu, dass der Vorstand in gleicher Form bestehen bleibt.
Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen und die Bestätigungen.

2014_09_19_GreenHorns_JHV2014_ (1)
Zu Punkt 8
Unser Ehrenmitglied Wynton „Kiwi“ Rufer ließ der Schriftführerin Andrea Pellenwessel vor einigen Wochen auf dem Postweg ein Geschenk für den Fanklub zukommen. Ein von Ihm handsigniertes Bild, mit einer persönlichen Widmung für den Fanclub GreenHorns Damme.

2014_09_19_GreenHorns_JHV2014_ (24)

Der Vorstand dankt noch einmal explizit den Osnabrücker Gästen für Ihr kommen.

2014_09_19_GreenHorns_JHV2014_ (30)

Außerdem dem Festausschuss und den Kassenprüfern für Ihre Unterstützung.
Ein großes Lob geht auch an den Wirt des Stammlokales für seine gute Bewirtung und die Unterstützung des Fanklubs.

Die Gäste aus Osnabrück Fabian Ettrich und Kay Stöcker bedanken sich mit Gastgeschenken wie dem Fanklub eigenen Ahoi Crew Schal und einer Flasche Wein für die Einladung zur Jahreshauptversammlung.
Außerdem wurde von Ihnen eine Fotocollage per email an die Fanclub Webseite der GreenHorns Damme verschickt.

Ahoj Crew OS

Der Abend klang in netter geselliger Runde mit guten Essen und Getränken aus.

Fotos der Veranstaltung befinden sich in der Galerie.

Neuer und alter GreenHorns Vorstand

Die Kommentare sind geschlossen.

Zum Anfang springen