Werder News

RSS Werder.de News

  • Pride Month: "Als Vorbild vorangehen und immer wieder Zeichen setzen!" 10. Juni 2021
    2020 gaben fast die Hälfte der befragten LGBTQI+-Personen in einer Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes an, nicht offen mit ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität umzugehen. Noch größer scheint die Tabuisierung im Profifußball zu sein. Fußballer:innen, die sich outen, müssen immer noch Diskriminierung, Intoleranz oder verletzende Kommentare fürchten.
  • Mit einem "guten Gefühl" 9. Juni 2021
    Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 heißt Anthony Jung. Am Mittwoch unterzeichnete der 29-jährige Defensivspezialist seinen Vertrag beim SV Werder (zur Extrameldung) und hatte direkt einen „eng getakteten Tag“ vor sich. Ein Tag, den er mit dem „nötigen Rückenwind“ meisterte.
  • Anthony Jung im Interview: "Bin Wettbewerbserprobt!" 9. Juni 2021
    Neuzugang Anthony Jung spricht in seinem ersten Interview über seine Entscheidung für Werder, sein Rollenverständnis und die wohl stärkste zweite Liga aller Zeiten.
  • Fanaktion: "Dein Herz schlägt Grün-Weiß" 9. Juni 2021
    Knapp 100 Fans des SV Werder Bremen versammelten sich am letzten Sonnabend unter Hygieneauflagen, um ihrem Werder-Kumpel Jörn eine besondere Freude zu bereiten: Mit Gesängen, Fahnen, Trommeln, Spruchbändern und Pyrotechnik brachten sie die einstige Heimspielatmosphäre des wohninvest WESERSTADIONS zum Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“, in dem der Anfang 40-Jährige derzeit lebt.
  • Erster Neuzugang steht fest: Anthony Jung wechselt zu Werder Bremen 9. Juni 2021
    Der SV Werder Bremen verzeichnet die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitligasaison: Anthony Jung, 29-jähriger Abwehrspieler, wechselt ablösefrei vom dänischen Meister Bröndby Kopenhagen an den Osterdeich. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen mit dem im Nachwuchsbereich von Eintracht Frankfurt ausgebildeten Defensivmann.
  • Viele Angebote der Windel-Liga wieder in Präsenz 9. Juni 2021
    Neben Bewegungs- und Gesundheitsprogrammen wie der Ballschule und dem SPIELRAUM-Programm (zum Artikel) konnten vor wenigen Tagen auch einige Angebote der Windel-Liga wieder aufgenommen werden. Das Programm zur Förderung der körperlichen Entwicklung von Kleinkindern wird von der AOK Bremen/Bremerhaven begleitet. Es bietet Neugeborenen und ihren Eltern praktische Tipps, Vorträge und Bewegungseinheiten, beispielsweise in Form von Krabbelgruppen oder Eltern-Kind-Turnen, […]
  • Werder erhält auch für Saison 20/21 Jugendzertifikat der HBF 9. Juni 2021
    Der Ligaverband der Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat dem SV Werder Bremen auch für die abgelaufene Spielzeit das ligaübergreifende Jugendzertifikat der 1. und 2. Bundesliga erteilt. Insgesamt wurden 13 Vereine ausgezeichnet, davon fünf Zweitligisten. An der Weser freut man sich über das fünfte Zertifikat in Folge, das Kriterien berücksichtigt, die eine Qualitätssicherung in den Bereichen […]
  • Kleingruppentraining 9. Juni 2021
    Zurück zur Bildergalerie
  • Schmid und Gruev treffen für ihr Heimatland 9. Juni 2021
    Werder-Offensivkraft Romano Schmid war in der EM-Qualifikation für sein Heimatland erfolgreich. Am Dienstagabend traf der 21-Jährige bereits in der 7. Minute für Österreichs U-21 und erzielte damit sein erstes Länderspieltor für den rot-weißen Nachwuchs. Das ÖFB-Team feierte gegen Estland einen 2:0-Erfolg und setzte sich damit an die Spitze ihrer Gruppe. 
  • Dauerkartenwunsch platzieren: Interessent:innenliste bis 20.06.2021 online 9. Juni 2021
    Neben dem laufenden Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber:innen (siehe Extrameldung) gibt es diese Spielzeit erneut die Chance, sich auf eine Werder-Dauerkarte zu bewerben. Dafür können sich Interessierende auf eine offizielle Interessent:innenliste eintragen, die noch bis einschließlich 20.06.2021 geöffnet ist.

RSS Kicker.de Werder News

  • Urteil der Profis: Mustafi Absteiger, Frankreich Europameister, Lewandowski Bester 10. Juni 2021
    Im Winter fiel die traditionelle Spielerumfrage der Pandemie zum Opfer. Im Sommer nun haben 248 Bundesligaspieler abgestimmt. Die Bundesliga-Kollegen haben unter anderem Robert Lewandowski zum besten Feldspieler der Saison 2020/21 gewählt.
  • Diese Zweitliga-Sommerneuzugänge stehen bereits fest 9. Juni 2021
    Einige Klubs der 2. Bundesliga haben ihre Planungen mit Blick auf Spielertransfers schon konkretisiert. Die bisher feststehenden Sommerneuzugänge im Überblick.
  • Werder holt Jung: Erster Zugang kommt vom dänischen Meister 9. Juni 2021
    Der SV Werder Bremen hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Zweitliga-Saison bekanntgegeben. Der ehemalige deutsche U-20-Nationalspieler Anthony Jung wechselt von Bröndby IF zum Bundesliga-Absteiger. Sein Vertrag war zum Saisonende ausgelaufen.
  • "Viel Potenzial": Magdeburg holt Werders Rieckmann 9. Juni 2021
    Julian Rieckmann spielt in der kommenden Saison beim 1. FC Magdeburg. Der Junioren-Nationalspieler kommt von Werder Bremen an die Elbe.
  • DFB-Pokal 2021/22: 57 Teilnehmer stehen fest 8. Juni 2021
    Die DFB-Pokal-Saison 2021/22 wirft schon ihre Schatten voraus. Alle Infos zu Teilnehmern, Terminen und TV-Rechten.
  • Bayern nur Dritter: Die "xGoals"-Tabelle der Bundesliga 7. Juni 2021
    Wie sähe die Bundesliga-Tabelle aus, wenn in jedem Spiel nicht die tatsächlichen, sondern die "Expected Goals" zählen würden? Gerade an der Spitze gibt es Abweichungen.
  • Werders Kader-Krux: Schneeballeffekt soll helfen 7. Juni 2021
    Noch hat Markus Anfang keine genauen Vorstellungen davon, welche Spieler ihm bei Werder überhaupt permanent zur Verfügung stehen werden. Bei der Umsetzung der Spielphilosophie des neuen Trainers soll insbesondere den verbliebenen Profis eine nicht unerhebliche Rolle zukommen.
  • Das sind die Trainer der Zweitligisten 7. Juni 2021
    Die Vorfreude auf die Zweitliga-Saison 2021/22 steigt: Diese Trainer sind dabei - und so lange laufen ihre Verträge.
  • Anfangs erste Schritte: "Wunden müssen verheilen" 6. Juni 2021
    Am Sonntag ist Markus Anfang erstmals als neuer Trainer des SV Werder in Bremen vorstellig geworden. Auf der Pressekonferenz sprach der 46-Jährige unter anderem über den andauernden Verarbeitungsprozess des Abstiegs und das erforderliche Bekenntnis zur 2. Bundesliga.
  • Kohfeldts langjähriger Co-Trainer: Borowski verlässt Werder 4. Juni 2021
    Tim Borowski wird nicht zum Trainer-Team von Markus Anfang gehören. Der bisherige Co-Trainer verlässt den SV Werder Bremen zum Vertragsende am 30. Juni, wie die Norddeutschen bekanntgaben. Der Ex-Profi hatte seinen Posten vor dreieinhalb Jahren an der Seite von Florian Kohfeldt angetreten.
 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2012 - 2021 GreenHorns Damme | Anmelden