Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 17.09.2017

Liebe GreenHorns,

den Bericht zur 5. Jahreshauptversammlung am 17.09.2017 findet ihr hier.
Fotos der Versammlung findet ihr in unserer Fotogalerie.

Punkt 1 – Begrüßung und Tagesordnungspunkte

Der 1. Vorsitzende Thomas Urban begrüßte alle Mitglieder herzlich zur 5. Jahreshauptversammlung. Die Programmpunkte wurden verlesen. Die Getränke während der JHV wurden aus der Fanclub Kasse bezahlt.

Punkt 2 – Rückblick auf die vergangene Saison

Der Fan Club besteht derzeit aus 68 Mitgliedern.
Es wurden in der vergangenen Saison einige Spiele von Fanclub Mitgliedern besucht.
Gruppentouren fanden statt, unter anderen beim Pokalspiel in Lotte Osnabrück dem Heimspiel gegen den HSV sowie die Auswärtsfahrt mit den BVB Fanatics aus Damme. Außerdem nahmen einige Mitglieder der GreenHorns auch an dem 25-jährigem Fanclub Jubiläum der BVB Fanatics Damme teil.

Punkt 3 – Kassenbericht

In Vertretung unseres Kassenwartes (Ronald Bötefür) gab der Kassenprüfer Mario Knebel Ein-/ sowie Ausgaben des vergangenen Jahres bekannt. Offene Fragen gab es nicht. Der Kassenwart hatte Besuch durch die Kassenprüfer Lars Hoyka und Mario Knebel. Nach Prüfung der Kontounterlagen sowie Buchungsbestätigungen etc. wurde der Kassenwart von den Kassenprüfern entlastet.

Punkt 3a – Entlastung des Kassenvorstandes

Der Kassenvorstand / Prüfer wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Es gab keine Beschwerden oder Anregungen. Die Kassenprüfer wurden einstimmig wiedergewählt. Lars Hoyka und Mario Knebel nahmen das Amt für weitere 2 Jahre an.

Punkt 4 – Wahl des Festausschusses

Der Festausschuss wurde gefragt ob er sich zur Widerwahl zur Verfügung stellt. Alexander Frison und Mario Knebel waren damit einverstanden. Der Festausschuss wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig wiedergewählt. Alexander und Mario nahmen die Wahl an. Derzeit laufen die Planungen für die Weihnachtsfeier sowie der Fanclub Tour am letzten Spieltag.

Punkt 5 – Bestellungen Fanartikel und GreenHorns Artikel

Die Mitglieder des Vorstandes werden sich darum kümmern, das Pin´s, Schals und Jacken neu bestellt werden. Außerdem sollen neue Aufkleber bestellt werden. Im Vorfeld hatten einige Mitglieder schon die neuen Werder Trikots über Michael gr. Klönne bei Sport Böckmann bestellt. Diese wurde nach der Veranstaltung verteilt.

Punkt 6 – Kartenwünsch/-bestellungen

Für Heimspiele kann der Fanclub einige Karten bestellen (allerdings nur Sitzplätze im Bereich der Westkurve!). Nichts desto trotz haben wir einige Voll- und Fördermitglieder die auch versuchen werden privat Karten zu bekommen (dann sind auch Stehplätze möglich), falls die Nachfrage groß ist. Bitte immer so früh wie möglich die Kartenwünsche bei Thomas Urban (info@greenhorns-damme.de) angeben!! (ca. 10 Wochen vor dem Spiel bzw. sobald die Spieltermine feststehen und die Karten bestellt werden können!!)

Für dieses Jahr ist neben dem Besuch des DFB Poaklspiels gegen Hoffennheim eine Auswärtsfahrt mit Zug zum Heimspiel Werder gegen den VfL Stuttgart am 02.12.2017 geplant.

Punkt 7 – Letzter Spieltag der Saison am 12.05.2018

Unsere Festausschussplaner Mario Knebel und Alexander Frison sind mitten in den Planungen für den letzten Spieltag.Geplant ist eine Auswärtstour mit Übernachtung in Mainz. Das Wochenende soll beinhalten:

• Besuch des Spieles Mainz/ Werder Bremen.
  • Besuch des aktuellen Sportstudios in Mainz
  • Übernachtung in einem Hotel (nähe) Mainz
  • Besuch des ZDF Fernsehgartens in Mainz am Sonntag

Die Planungen laufen auf Hochtouren und sobald es neue Infos gibt, werden diese direkt an die Mitglieder weitergeben (via Postweg).

Punkt 8 – Gewinnausschüttung Kicktipprunde

Die Gewinner der Tipprunde 2016/17 haben ihre Geldgewinne schon per Überweisung auf Ihre Konten erhalten.

NEU: In der laufenden Saison bekommen nicht nur die drei erstplatzierten Tipper eine Gewinnausschüttung (1. Platz 50%, 2 Platz 30%, 3. Platz 20%), sondern auch der Mitspieler der den 3. Letzten Platz erreicht wird einen Gewinn von 10 Euro erhalten.

Punkt 9 – Vorschau auf die kommende Saison

Wie schon unter Punkt 6, 7, 8 und 9 erwähnt, sind einige Planungen im Gange.
Für das Heimspiel gegen Stuttgart können bis zum 22.09.17 Karten über den Fanclub vorbestellt werden!!

Anmerkung: Die Planung der diesjährigen Weihnachtsfeier läuft. Es ist noch nicht zu hundert Prozent klar ob diese am 25.11.17 oder am 01.12.17 stattfinden wird. Der Festausschuss gibt zeitnah die Daten bekannt.

Die Kommentare sind geschlossen.

Zum Anfang springen